individuell.
NEO PALLADIO
Die kunstgeschmiedeten Eisenmöbel von Gabriela S. Kürsten sind nun seit über 15 Jahren auf dem Markt. Sie inspirieren sich am Stil der schlichten, aber beeindruckenden Architektur von Andrea Palladio, 1508-1568. Der weltberühmte italienische Architekt nahm im 16. Jahrhundert die Schönheit der klassischen Antike in seinen Werken wieder auf.

Die Kollektionen von Gabriela S. Kürsten erinnern genauso an das Unvergängliche perfekter- Design-Klassiker. In gepflegten Privathäusern sind die Kollektionen der Designerin ebenso gefragt wie von renomierten Hotels der Luxusklasse oder Top Events. Sie gelten als Geheimtipp im Interior Design. Und in der heutigen Zeit der Globalisierung werden Massanfertigungen in kleinen Auflagen immer wertvoller.

Im Sinn und Geist des klassischen Kunsthandwerkes werden die exklusiven Objekte von NeoPalladio dann auch in einer traditionellen Kunstschmiede gefertigt. Die meisterhafte Verarbeitung offenbart grosse Handwerkskunst, der es gelingt, die fliessenden Linien der Entwürfe von Gabriela S. Kürsten umzusetzen.

Ebenso bestechend wie die optische Wirkung ist die Funktionalität und Alltagstauglichkeit der Kreationen. Eine spezielle Versiegelung, macht es möglich, dass die Designobjekte mit einem Minimum an Pflege auch ganzjährig im Aussenbereich benutzt werden können.